Kino Film-Matinee

Am Samstag, den 20. und Sonntag, den 21. Januar 2018 veranstalten wir im Rahmen des Jubiläums eine Film-Matinee in der „Filmburg“ in Sonthofen.

Am Samstag, den 20.01., wird der Film „Ein Tick anders“ gespielt. Es geht um ein 17-jähriges Mädchen mit Tourette-Syndrom, die ihr Leben und die Schwierigkeiten ihres sozialen Umfelds mit wahren Freunden und unerwarteten Lösungen meistert.

Am Sonntag, den 21.1., steht „Mein Blind Date mit dem Leben“ auf dem Programm. Hier wird die Geschichte eines blinden jungen Mannes erzählt, der sich trotz vieler Schwierigkeiten und gegen alle Widerstände seinen Traum von einer Ausbildung im Grand Hotel verwirklicht. Unterstützung erhält er dabei von seinen Freunden und Kollegen, die ihm helfen, sein Handicap zu verstecken und mit vielen Tricks auszugleichen.

Freude am Miteinander: Die Lebenshilfe Sonthofen feiert Geburtstag

Am 11 Juli 1968 schlossen sich Eltern von Kindern mit Behinderung zusammen und gründeten die "Lebenshilfe für geistig Behinderte", Kreisvereinigung Sonthofen. Auch 50 Jahre später ist die "Lebenshilfe Südlicher Landkreis Oberallgäu" ein kompetenter Partner für Menschen mit Behinderung und ihr Angehörigen.

Nach fünfzig Jahren unserer Arbeit gibt es für uns alle einen Grund zum Feiern. Daher verwirklichen wir im Jubiläumsjahr 2018 zwölf Veranstaltungen mit vielfältigen, bunten Themen. Als Schirmherren für unser Jubiläum konnten wir Herrn Christian Wilhelm, Erster Bürgermeister Stadt Sonthofen, gewinnen.

Diesen runden Geburtstag wird die Lebenshilfe Sonthofen das ganze Jahr 2018 mit besonderen Veranstaltungstagen feiern. Von Januar bis Dezember finden Veranstaltungen in verschiedenen Gemeinden statt. Hier geht es zu den Veranstaltungen!

Bitte unterstützen Sie uns!

WIR - die Heilpädagogische Tagesstätte der Lebenshilfe Sonthofen, suchen dringend neue Räumlichkeiten. Sieben Betreuer und Betreuerinnen kümmern sich um derzeit 17 Kinder mit verschiedenen geistigen Behinderungen, die nach ihrem Schulbesuch zu uns kommen, mit uns gemeinsam essen, ihre Hausaufgaben machen und anschließend mit vielen verschiedenen Spiel- und Spaßangeboten gefördert werden. FILM AB !!!

Schnellstmöglich müssen wir ein geeignetes Haus finden, weil wir ab September aus den bisherigen Räumen ausziehen müssen. Wir benötigen daher dringend eine Immobilie und hoffen auf Ihre Ideen.

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende oder an eine passende, günstige Immobilie im Umkreis von Sonthofen zu kommen.

Vielen Dank!

Bankverbindung: