Weihnachtsmarkt am Mühlbach

Gebirgsmusikkorps Garmisch - ein Benefizkonzert der Extraklasse

Das Benefizkonzert des Gebirgsmusikkorps Garmisch im Oberstdorf Haus bot Blasmusik auf höchstem Niveau vor einem begeisterten Publikum. Die Musikerinnen und Musiker unter Leitung von Oberstleutnant Karl Kriner gestalteten einen abwechslungsreichen Abend, von Oper/Operette, flotter Marschmusik bis hin zu Filmmusik und Swing-Melodien war für jeden Geschmack etwas dabei. 1. Vorstand Joachim Wawersich und Schirmherr Oberst Volker Quante bedankten sich im Namen der Lebenshilfe Sonthofen beim Orchester für den wunderbaren Konzertabend und überreichten eine kleine Anerkennung.

Stimmungsvoller Konzertabend

Beim Benefizkonzert für unsere Lebenshilfe im Schloss Immenstadt am letzten Freitag spielten Künstler aus der Region vor einem begeisterten Publikum. Bei festlicher und stimmungsvoller Atmosphäre im historischen Saal des Schlosses sorgten Johannes Rietzler mit klassischer Klaviermusik, Martin Kerber & Ensemble mit Mainstream-Jazz, Michael Hanel mit Kabarett-Chansons und das Elias-Prinz-Swingtett (Foto) für einen abwechslungsreichen Konzertabend. Herzlichen Dank an alle Musiker und Gäste, es war ein ganz besonderer Abend!

Grill-Pool-Challenge 2018

Die Grill-Pool-Challenge tourte im Super-Sommer 2018 auch quer durch das Allgäu und brachte für viele Firmen nicht nur ein tolles Grill-Event mit Wasserspaß für die Mitarbeiter sondern auch zahlreiche Spenden für gemeinnützige Einrichtungen und Vereine. Die Lebenshilfe Sonthofen hat von dieser Event-Aktion ebenfalls profitiert und bekam insgesamt 1.500 EUR an Spenden. Birgit Schrott (Mitte) überbrachte persönlich die Spende der Hörnerdörfer Tourismus GmbH in Höhe von 500 EUR an Hartmut Höger und Silvia Schweizer von der Lebenshilfe.

Folgende Firmen spendeten ebenfalls im Rahmen der Grill-Pool-Challenge an die Lebenshilfe in Sonthofen:

• Elektro Zeller, Rettenberg, 500 EUR
  • Metallbau Berthele, Bihlerdorf, 500 EUR