Spenden

Die Lebenshilfe Südlicher Landkreis Oberallgäu e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Wir sind daher auf Spendengelder angewiesen und freuen uns über Ihre Unterstützung.

Sie möchten unsere Arbeit regelmäßig finanziell unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Förderer begrüßen zu können. Förderer haben keinerlei Verpflichtungen und können jederzeit wieder austreten. Für eine bequeme Abwicklung werden die von Ihnen festgelegten jährlichen Spenden per Lastschrift von Ihrem Konto eingezogen. Senden Sie uns einfach den ausgefüllten Förderantrag zu.

Bankverbindung:

Lebenshilfe Südlicher Landkreis Oberallgäu

Sparkasse Allgäu
BIC: BYLADEM1ALG

Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu eG
BIC: GENODEF1SFO

Bitte geben Sie für eine Spendenquittung Ihren Namen und Ihre Adresse an!

"Herz zeigen" - Spendenaktion dm-Markt

Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung bei der dm-Markt Spendenaktion „Herz zeigen“! Heute haben wir 600 EUR als Spende für die Wasser-Spiellandschaft im neuen Garten der Kindertagesstätte in Eckarts erhalten. Ein Teil der Gesamtsumme ging auch an den Verein „Notausgang“, der sich ebenfalls eine Woche lang den Kunden im dm-Markt in Sonthofen vorgestellt hat.

Von links: Kathrin Mayer und Silvia Schweizer von der Lebenshilfe Sonthofen, Tina Käseberg und Valerie Nieberle vom dm-Markt in Sonthofen, Ursula und Dr. Joachim Bahrs vom „Notausgang“ freuen sich über die großzügige Spende aus der Aktion „Herz zeigen“ vom dm-Drogeriemarkt.

Autowäsche für HPT-Kinder

Die Shell-Tankstelle in Sonthofen in der Oberstdorfer Straße hat kürzlich mit einem tollen Aktions-Tag Spenden zugunsten der HPT der Lebenshilfe Sonthofen gesammelt. Autos wurden gratis gewaschen sowie Grill-Würstchen und Getränke verkauft, der Erlös von rund 350 EUR ging als Spende an unsere HPT Kinder.

Bei der Übergabe der Spende legten die neuen Inhaber der Tankstelle sogar noch was drauf, sodaß eine runde Summe von 500 EUR als Spende übergeben wurde. Die Kinder freuten sich auch über viele Spielsachen und Werbegeschenke. Da die Räume der Kindertagesstätte im nächsten Jahr erweitert werden und möglicherweise sogar ein Umzug in ein neues Gebäude ansteht, soll das Geld für die Ausstattung der neuen Räume sowie weitere Spielmaterialien verwendet werden.

„Wir mussten nicht lange überlegen, wem wir die Einnahmen aus dem Aktionstag zur Verfügung stellen, denn Kinder liegen uns besonders am Herzen“, so Nicole Schönbach von der Shell-Tankstelle. Ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung sprach auch Joachim Wawersich, 1. Vorsitzender der Lebenshilfe den Spendern aus.

Hochbeet für Bewohner

Hochbeet im Wohnhaus Rauhhornstr. 11

Nach dem Bezug des neuen Wohnhauses in der Rauhhornstr. 11 in Sonthofen/Binswangen wünschten sich die Bewohner im Garten ein Hochbeet, um Gemüse und Kräuter pflanzen zu können. Über das Spendenportal "betterplace" konnten hierfür 400 EUR an Spenden gesammelt werden für das entsprechende Material. Das Hochbeet wurde von unserem Hausmeister selbst gebaut und im Anschluss von Team und Bewohnern nach ihren Vorstellungen bepflanzt. Neben Erdbeeren wurden vor allem verschiedene Kräuter eingepflanzt, die beim Kochen in der Wohngruppe Verwendung finden werden.

Vielen herzlichen Dank an alle Spender und Unterstützer, die dieses Projekt ermöglicht haben!